Sie freuten sich trotzdem über den Sieg der anderen
Curlingturnier 2015

Wir erfuhren am 26. Januar , dass wir am darauffolgenden Freitag das alljährlich stattfindende Curling Turnier bestreiten dürfen. Die teilnehmenden Gruppen wurden zwei Wochen vorher schon ausgelost. Am Freitag versammelten sich alle Gruppen um 13:00 Uhr beim Sportpavillon. Als ich meine Gruppengesellen sah, hatte ich ein gutes Gefühl und hoffte auf einen Sieg. Um 14:00 Uhr begann das Turnier, wir spielten immer auf zwei Ends. Das erste Spiel gewannen wir drei zu null.

Alle fieberten und hofften, dass sie endlich einen Stein ins Feld schieben könnten ,wenn dies aber einmal geschah ,war es entweder Glück oder einfach Schicksal.

Die Curlingregeln sind zum Glück ganz einfach und deswegen konnten alle ohne Streitereien und ohne Diskussionen das Turnier geniessen. Wir waren alle fair und deshalb gab es am Schluss einen Sieger ,den wir nie erwartet hätten. Ganz am Anfang musste noch eine zusätzliche Gruppe zusammengestellt werden, weil die Lehrer gekneift haben. Diese neue Gruppe sah am Anfang leicht zu schlagen aus ,im späteren Spielverlauf wurde es aber anders: Sie gewannen Spiel für Spiel , aber ich denke, sie hatten an diesem Tag nur ein bisschen Glück J. Jedenfalls wurde es am Ende zwischen zwei Gruppen ganz knapp. Als endlich, nach langem Bangen, die Rangverkündigung stattfand, fieberten die zwei Gruppen. Als Herr Feuerstein auf den Stuhl kletterte und den Sieger bekannt gab, jubelten die glücklichen Gewinner und die knapp Gescheiterten waren sehr enttäuscht, sie freuten sich trotzdem über den Sieg der anderen.

Die Sieger des Schülercurlingturniers: Silas, Annina, Idalina und Ruben

Nun durften wir alle nach Hause gehen und die Erlebnisse unseren Eltern und Geschwistern erzählen.Als ich am späteren Abend im Bett lag ,und noch lange an diesen erlebnisvollen Tag nachdachte, freute ich mich noch einmal für den unerwarteten Sieger. Am nächsten Tag sprachen wir noch lange über das Turnier. Wir waren zufrieden und glücklich mit den Siegern und feierten mit ihnen. Luca, 2. Sek.