DAS SCHÜLERRENNEN 2018

Am 25. und 26. Januar standen wieder die Schulrennen an. Diese finden jedes Jahr statt. Am Donnerstag hatten alle nur bis 11:30 Uhr Schule. Danach beeilten sich alle, schnell nach Hause zu kommen. Ab 13:00 durfte man die Startnummern für das Langlaufrennen holen. Dieses Jahr war das Spezielle, dass wir eine Strecke mit Hindernissen absolvieren mussten. Zum Beispiel gab es einen Stangenwald, einen Zick-zack- Track, Wellenhindernisse, eine Wippe und den Pumptrack mussten wir auch noch überwinden.

Der Start war um 14:15 Uhr. Alle waren sehr nervös und aufgeregt. Auf einmal ertönte der Startschuss und alle Mädchen der 1. Und 2. Klasse liefen los. Nach zwei Minuten konnten auch die Jungs starten. All die mussten eine kleine Runde schaffen. Schon bald ging es auch für die Mädchen der 3. Und 4. Klasse los. Sie mussten zwei kleine Runden laufen. Die Jungs mussten ebenfalls zwei kleine Runden machen. Dann waren die Mädchen der 5. Und 6. Klasse an der Reihe. Zwei grosse Runden standen dieser Kategorie bevor. Die Erleichterung war bei allen gross als alle Primarschüler heil im Ziel angekommen waren. Aber die Oberstufe stand immer noch nervös am Start. Nun endlich waren wir Mädchen der Oberstufe dran. Wir mussten drei grosse Runden laufen. Kurz nach uns folgten auch noch die Jungs der Oberstufe. Auch bei uns kamen alle heil und munter ins Ziel. Bei den Mädchen der Oberstufe gewann Lara Richter vor Arina Agrippi und Ladina Mittner. Bei den Jungs der Oberstufe gewannen Elia Beti vor Gian-Luca Lüthi und Reto Pronzini. Müde und erschöpft gingen alle Heim.

Am 26 Januar stand dann das Skirennen vor der Tür. Da hatten wir alle bis um 10:00 Uhr Schule. Dann rasten alle wieder nach Hause, denn um 12:00 Uhr konnte man schon die Nummern holen und um 14:00 war der Start angesetzt. Der Ablauf des Wettkampfs war genau gleich: Zuerst starteten die Mädchen der 1. und 2. Klasse und dann die Jungs, und immer so weiter. Die 5. Und 6. Klässler mussten zusammen mit der Oberstufe ein paar Tore weiter oben starten. Auch dieses Rennen haben alle unfallfrei überstanden. Die Preisverteilung wird am 21 Februar stattfinden. Nach dieser Sportpackung freuten sich alle auf ein schönes gemütliches Wochenende.  Von: Samira, 1. Sek.