Ein Skitag mit der Oberstufe von Pontresina

Der zweite Skitag der Oberstufe der Schule Pontresina fand endlich am 23.02.2021 statt. Diesmal ein ganzer Tag, da der erste Skitag nur ein halben Tag aufgrund des Corona Virus dauerte. Diesmal machten die Schülerinnen und Schüler die Safari. Am Morgen lief die Aktion schon sehr früh an, weil der Bus, der extra für die Schülerinnen und Schüler reserviert worden war, schon um 8:10 Uhr seine Reise durch das Dorf begann, bis er alle SchülerInnen eingesammelt hatte. Endlich gings dann zur Corvatsch-Talstation los. Bei der Seilbahn angekommen, mussten wir uns in verschiedene Gruppenstufen aufteilen. Die Gruppen bildeten sich aber sehr ähnlich wie beim ersten Skitag.

Diesmal konnten wir auch in unseren Gruppen bestimmen, wo wir unser Mittagessen geniessen konnten. Viel Zeit, Auswahl und Platz hatten wir aber nicht. Die Terrassen von den Restaurants waren zwar offen, aber drinnen war dem nicht so. Die Terrassen waren zudem schon ziemlich voll. Zum Glück fanden wir noch ein paar Bänke hinter dem Restaurant und konnten somit einen gemütlichen Picknickplatz ergattern. Nachdem wir unsere köstliche Burgers mit Pommes geniessen konnten, gings ab auf die Piste und den Hahnensee nach St.Moritz-Bad hinunter. Weil die Begleiterin unser Gruppe leider uns für den Nachmittag nicht begleiten könnte, mussten wir unsere Gruppe auf zwei andere aufteilen. Alle waren stark dagegen und protestierten darum. Am Schluss konnte eine andere Gruppe sich aufteilen. Dies war auch der letzte Skitag der 9. Klasse und wir konnten es zusammen geniessen. Als wir die Hahnenseeabfahrt bewältigt hatten, querten wir die Strasse und schon gings wieder los mit Skifahren. Die letzten Stunden konnten wir auf Corviglia geniessen. Strahinja, 2. Sek.