Der betrunkene Matrose hat nicht den besten Ruf
Herbstturnier 2015

Das Herbstturnier 2015 ist beendet, doch die Diskussionen über Regeln und die gewonnenen oder verlorenen Spiele waren auch nach der Preisverteilung noch nicht verstummt.

Dieses Jahr wurde eine neue Sportart neben den Standartspielen angeboten: Betrunkener Matrose. Das Spiel hatte schon bei der Turnierausschreibung nicht den besten Ruf und hat auch nicht sonderlich Spass gemacht, denn das Ziel war es, nachdem man sich ein paar Mal im Kreis gedreht hatte, einen Parcours zu durchlaufen. Das hat nicht wirklich Spass gemacht, aber als kurze Verschnaufpause war es trotzdem recht nützlich. Daneben waren natürlich auch noch die traditionellen Sportarten vorhanden wie, Fussball, Volleyball, Basketball und das jedes Jahr beliebte Luftgewehrschiessen.

Mit dem Wetter konnte man fast nicht mehr Glück haben wie  an diesem Tag. Am Morgen war es zwar noch etwas frisch aber nach circa eineinhalb Stunden konnte man ohne Probleme mit T-Shirt und kurzen Turnhosen an der frischen Luft verweilen.

Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder Gruppenverkleidungen welche von den jüngeren Schülerinnen und Schüler bewertet wurden. Fast alles war dieses Jahr vertreten, Köche, japanische Kämpfer, Models, Jäger und sogar Obama und Putin waren da, um an einer Seite um den Sieg zu Kämpfen (wahrscheinlich das erste und letzte Mal).
Allerdings war nach einiger Zeit fast nichts mehr von den Verkleidungen zu sehen, denn zum Sport machen, eignen sich diese wirklich nicht so gut. Einige Schüler fragten sich auch, wieso es nötig ist sich zu verkleiden, wenn man so oder so alles nach ein paar Minuten wieder abzieht.

Als die letzten Spiele der ersten Hälfte des Tages beendet waren, versammelten wir uns alle auf dem oberen Schulhausplatz und konnten uns an einer provisorischen Kantine Spagetti mit Tomatensauce, was zuvor von ein paar Schülerinnen, in der neuen Schulküche, zubereitet wurde, bedienen. Zum Schluss konnte man sich an einer reichhaltigen Auswahl von Kuchen, welche von freiwilligen Schülerinnen und Schüler mitgebracht wurden, bedienen.

Am Nachmittag gingen dann die Spiele weiter und jedes Team gab noch mal alles um vielleicht noch ein zwei Plätze gut zu machen. Als dann der letzte Ball den Weg ins Tor gefunden hatte und auch noch die letzte  Entscheidung gefallen war, ging es ans Aufräumen. Da alles genau koordiniert war, war alles ratz fatz erledigt und man konnte mit der Preisverteilung anfangen. Die tollen Preise waren alle gesponsert (vielen Dank an all die Geschäfte) sodass am Schluss alle einen Preis mit nach Hause nehmen konnten.

Natürlich wurde dann auch noch das Siegerteam gekürt. Es gewann das Team Girls on Fire. Und ganz zum Schluss wurden noch drei grossartige Preise verlost, auf welche alle die gleichen Chancen hatten. Thierry, 3. Sek.