Das aufregendste Hockeyturnier aller Zeiten

An einem Dienstagnachmittag begann die Hockey-Torneio. Alle voller Energie und motiviert, gegen das Lehrerteam zu gewinnen. Die Wahrheit über die Stärke der Teams würde es an den Tag bringen und das einzige Ziel war, die Frage beantworten zu können, das Lehrerteam fair niedergerungen zu haben oder nicht. Alle Schülerteams gegen die Lehrer und ein paar verteidigende Lehrerinnen, das war also die Affiche. Da sie immer ein sehr starkes Team haben und dieses Jahr ein neuer Lehrer namens Schäfli mittat, der jung und über viel Agilität verfügt, waren alle gewarnt. 20 nach fünf waren alle für den ersten Match bereit und auch die Goalies hatten sich in ihre Ausrüstung gequetscht.

Und es begann gegen Team C. Im ersten Match war bereits viel Pfeffer drin und Team C gewann 4:2, es war ein Spiel mit erstaunlichen Spielzügen. Das zweite Spiel war Team B gegen das unfair agierende Team von Lehrern. Die Lehrer zerstörten Team B weitgehend. In der dritten Begegnung spielten die Lehrer gegen Team C und das Team der Lehrer gewann 3:1 - wieder einmal waren sie unzerstörbar. Das letzte Spiel vor dem Finale war Team A gegen Team B. Es ging darum, wer die Teachers im finalen Match herausfordern durfte. Doch es resultierte bloss ein Unentschieden, der Score: 2:2.

Und nun meine Damen und Herren, Aufmerksamkeit für das große Finale. Team C bestehend aus Enea, David, Paulo, Zoe, Zöe und Arianna. Im Team der Lehrer, eigentlich interessiert das niemanden wirklich, bestand aus den Cracks Sar Janik, Sar Marco, Arina A. und Duonna Annamari. Der Schiedsrichter war Niclas K. Er pfiff und liess den Puck zum Anspiel fallen, die Ränge lärmten wie verrückt, niemand wollte, dass die Lehrer gewinnen. Sie eroberten den Puck nicht. Enea war das Ass von Team C, Enea startete den ersten Angriff, er passte zu David - David spielte einen unglaublichen Pass auf Enea, Enea zog ab - und Goal, die Tribünen erzittern voller Begeisterung. Im Team der Lehrer der Star, der junge ,,Sar Janik". Sar Janik begann, die Angriffspässe auf den Sar Marco zu spielen, und auch er: Sar Marco mit einem kraftvollen Schuss aus der Distanz, und auch gleich Tor. Das Ergebnis stand nun bei 1:1. Beide Mannschaften erzielten innerhalb von zehn Minuten jeweils zwei Tore. Das Ergebnis nach der regulären Spielzeit war ein 3:3. Nach dem Ende des Spiels wurde entschieden, fünf Minuten Golden Goal zu spielen und wenn niemand treffen würde, würde es ins Elfmeterschießen gehen.

Es begann die Verlängerung, niemand traf, nach der vierten Minute waren alle schon müde. Enea versuchte mit letzter Anstrengung anzugreifen, dribbelte zwei Spieler aus, Pass zu David, David zurück zu Enea, Schuss - und der Puck zitterte im Netz. Sieg! Sieg! Es war eine riesige Party. Nach so vielen Jahren hatten die Schüler gegen die Lehrer gewinnen können. Die Fans stürmen auf das Feld, um zu feiern. Und so war es ein weiteres großartiges und denkwürdiges Turnier. Wir wollen allen Leuten danken, die mitgeholfen haben. Paulo, 2. Sek.