Hockeyturnier, Lehrer gegen Schüler 2018

Es war Montagnachmittag und die Vorbereitungen für das Turnier waren voll im Gange. Die Teamschefs vom Team Döner, Mafia und Blue Fire mussten um fünf vor fünf bei Herrn Feuerstein sein, damit er ihnen die T-shrts verteilen und nochmals die wichtigsten Regeln sagen konnte. Um 20 nach fünf waren alle für den ersten Match bereit und auch die Goalies hatten sich in ihre Ausrüstung gequetscht. Das Spiel eröffnen durfte das Team Döner gegen Mafia. Als der Startpfiff ertönte stürzten sich alle auf den Puck, doch das Team Döner hatte viele gute Chancen, doch scheiterten alle am Goalie. Als die anderen in der zweiten Minute das erste Goal erzielten, waren sie nicht mehr zu stoppen und schossen nochmal zwei Goals. Als der Schiedsrichter abpfiff, um die Seiten zu wechseln, wechselten die Teams die Spieler aus. In den nächsten Minuten kam das Team Döner zu einer guten Torgelegenheit und sie nutzten sie zum 3-1, zum Anschlusstreffer. In den letzten Minuten hatte das Team Mafia nochmals zwei gute Chancen und das Schlussergebnis war 5-1. In der Pause brachte Silvia Denoth Tee und paar Kinder noch Kuchen. Im nächsten Match mussten Blue Fire gegen die Lehrer antreten, doch leider, wie soll es auch anders sein, gewannen die Lehrer, dank guter Teamarbeit gegen Blue Fire. Sie gewannen 6-2. Nachher ging es sofort für die Blue Fire weiter und diesmal war das Glück auf ihrer Seite und sie gewannen 6-1 gegen das Team Döner. So ging es auch weiter und die Lehrer gewannen immer und Blue Fire gewannen auch nochmals und durch den Sieg waren sie gegen die Lehrer im Final.

Der Final wurde sehr spannend, weil beide Teams gute Spieler hatten. Nach dem Start ging es sofort wieder los und die Lehrer erzielten wie üblich ein Goal nach dem anderen, doch die andere Mannschaft konnte auch mithalten und schoss zwei Tore. Nach dem Seitenwechsel schossen die Lehrer das letzte Tor. Sie gewannen den Final 4-2. Das Hockeyturnier gibt es seit 11 Jahren und bis jetzt haben 6mal die Lehrer gewonnen und 5mal die Schüler. Doch nächstes Jahr werden die Schüler zurückschlagen und auch wieder gewinnen wollen. Corsin 1. Sek.