Ein halber Skitag mit der Oberstufe Pontresina

Dieses Jahr dauerte aus Covid-19 Gründen unser Skitag nur einen halben Tag. Aber auch so waren die Schüler und Schülerinnen der Oberstufe Pontresina am 05-02-21 sehr motiviert für diesen spannenden Tag in den Bergen. Nach acht Uhr warteten die Schüler an den verschiedenen Bushaltestellen. Obwohl ein Schüler fast nicht mitkommen konnte, weil der Busfahrer Lust hatte, zu früh zu fahren sassen alle die dabei sein sollten, im Bus. Ausser drei Schülerinnen, die auch nach 25 Skitagen an der Schule Pontresina keine Skisachen auftreiben konnten – die sind halt spazieren gegangen. Auf dem Weg nach Celerina haben die Schüler und Schülerinnen miteinander über verschiedene Themen geredet. Alle waren sehr aufgeregt und konnten es fast nicht aushalten, im Bus zu warten. Vor allem für diejenigen, die zum ersten Mal diesen Winter Skifahren gegangen sind, war das ziemlich speziell.

Als wir in Celerina angekommen sind, sind alle mit einem schnellen Schritt zur Seilbahn gestürmt. Es hat länger gedauert als normalerweise, weil nur vier Personen pro Kabine einsteigen durften. Die Geschichte der Gruppenverteilung gestaltete sich schwierig, weil die Lehrer wollten, dass die Gruppen nach Geschwindigkeit der Schüler aufgeteilt werden, aber die Schüler haben die Gruppen nach sozialen Kriterien gemacht.

Dann fing der Spass an!! Die Schüler und Schülerinnen hatten viel Spass daran, weil schon längst kein Skitag mehr gemacht wurde. Leider durften die Jugendlichen nur zwei Stunden lang Ski fahren, weil sie am Nachmittag wieder Schule hatten. Aber am Schluss waren alle glücklich und gesund nach Hause gegangen. Leandro, 2. Sek.