Heute war Schulweihnachten. Anders als sonst gingen wir nicht in die Kirche, sondern liefen aufgeteilt auf die Schlosswiese. Ich fand es schön, Weihnachten draussen zu verbringen, obwohl meine Hände fast abgefroren waren... Der Treffpunkt der Oberstufe war bei der Punt Ota Veglia. Wir liefen runter zum Seil-Park und sangen dort zwei Lieder. Es war eine schöne Stimmung. Danach gingen wir weiter runter bis wir ein kurzes Stück vor der Schlosswiese ankamen. Da sangen wir wieder. Bei der Schlosswiese trafen sich dann alle.
Die anderen waren schon da. Es war sehr schön dekoriert, mit Fackeln und einem Baum im Zentrum. Wir wussten schon, dass wir später einen Stern mit einem Wunsch von uns darauf, an ihn hängen würden und einen anderen Stern wieder herunternehmen würden, um zu sehen was diese Person sich wünscht. Zuerst sangen aber noch die Scoulina zwei Lieder, dann die Primar jeweils 1-2 Lieder und zum Schluss noch die Oberstufe und dann noch alle zusammen. Zwischendrin sprachen  auch der Pfarrer, Frau Pfarrer und einige Sechstklässler. Sie lasen uns eine Geschichte vor. Mir gefiel es, es war wie eine Abwechslung.
Der Schulratspräsident hat uns allen dann noch frohe Weihnachten gewünscht und sagte, welche Klassen wohin gehen müssen, um Punsch und ein kleines Weihnachts- Geschenk zu erhalten. Alle freuten sich darauf. Wir tranken viel Punsch und alberten herum, dann gab es die Geschenke. Alle freuten sich, ich auch besonders, es war ein tolles Geschenk. Danach löste sich die Menschenmenge langsam auf. Es war ein tolles Fest. Selina, 1.Sek.