Spannende Duelle

Der 14.und 15. Februar waren spezielle Tage für die Schülerinnen und Schüler, weil dann die traditionellen Schülermeisterschaften stattfanden. Ich freue mich immer sehr auf diese Rennen, vor allem auf das Langlaufrennen. Vor dem Start waren die meisten aufgeregt und konnten den Countdown kaum erwarten, während andere es eher gelassen nahmen. Nach der Streckenbesichtigung hatte ich noch ein bisschen das schöne Wetter genossen und die kleineren Kinder angefeuert, bevor ich an den Start gegangen war. Mit dem Startsignal von Sar Camastral haben wir uns auf die sechs Kilometer lange Strecke begeben. Ich war von Anfang an an vierter Stelle und das ist bis zum Schluss so geblieben. Wir wurden alle von den Kindergartenkindern, Eltern und Lehrer angefeuert. Nach dem Rennen haben alle noch Tee und ein Stück Brownie bekommen.

Vor dem Alpinrennen, das auch für die Kombination zählt, haben wir noch die Slalomstrecke besichtigt. Danach sind die meisten Schüler noch ein paar Abfahrten gefahren und haben die Sonne genossen. Als die ersten dann gestartet sind, habe ich mich auch auf den Weg nach oben zum Start begeben. Die 1.-4. Klasse starteten weiter unten und mussten nicht noch den anstrengenden Stutz nach oben laufen. Vor dem Start der 5.-9. Klasse gab es noch eine Schneeballschlacht, obwohl es nicht alle lustig fanden. Dann  ging es sehr schnell und alle Schüler absolvierten so schnell es ging die 36 Tore des Riesenslaloms. Fast alle, einer fehlte noch: Alessio, der am Vormittag noch ein Rennen hatte, kam gerade knapp als letzter an den Start. Doch er hat schlussendlich sogar noch gewonnen. Nach dem Rennen gingen ein paar nach Hause und andere fuhren noch ein bisschen Ski.  Aline, 1. Sek.