Visita i'l Hotel Waldhaus a Segl | Ein Besuch im Waldhaus Sils

Visita i'l Hotel Waldhaus a Segl
Bericht Führung Hotel Waldhaus

In lündeschdi, ils 27 gün 2022 d'eirans aint il Hotel Waldhaus a Segl. Cur cha nus essans rivos e vains miss da la vart nossas buschas, ho Sar Felix Dietrich quinto a nus robas sur da la construcziun e sur da las differentas generaziuns da l'hotel. Cur ch'el d'eira afin, vains fat üna pitschna tura. Nus d'eirans aint illas differentas selas per manger ed in chadafö. Aunz cha vains survgnieu ün aperitif, vains vis la chapella da l'hotel. A la fin essans passos tal bagn cul spa e dadour intuorn fin giò tar la via. Causa cha tuot las staunzas d'eiran occupedas, nu vains pudieu vzair üngünas. Nus vains imprains bgeras differentas robas sur da l'Hotel Waldhaus a Segl e que ans ho plaschieu fich bain. Grazcha fich per l'ospitalited. Larissa, Puntraschigna

Wir besuchten am Montag, den 27. Juni das Hotel Waldhaus. Wir waren alle sehr gespannnt und neugierig, was uns in solch einem 5-Sterne Hotel erwartet. Als wir ankamen, wurden wir sehr herzlich in der Eingangshalle empfangen. Zuerst legten wir unsere Rucksäcke ab und durften uns setzen. Herr Felix Dietrich erzählte uns viele spannende Anekdoten und Informationen zur Geschichte von Sils und dem Hotel Waldhaus. Das Hotel Waldhaus wird seit 5 Generationen von der gleichen Familie geführt. Danach führte er uns noch durch das Hotel. Zuerst wurden uns die imposanten Esssäle gezeigt. Wir waren sehr beeindruckt. Nachher durften wir hinter die Kulissen blicken, wie in der Küche alles so abläuft. Dann wurde uns noch der Mitarbeiter-Raum gezeigt und die Hotelkapelle, was sicherlich ein wundervoller Ort ist, um sich zurückzuziehen. Als wir die Kapelle angeschaut hatten, gingen wir zurück und bekamen einen unfassbar leckeren Drink. Herr Dietrich erzählte uns noch einiges über das Hotel, wie es zu und her geht. Als Nächstes konnten wir noch einen Blick in den Wellnesbereich werfen. Zum Abschluss liefen wir noch durch ihren wie eine Oase wirkenden Hotelpark. Uns hat der Einblick sehr gefallen und wir sind dankbar, dass wir die Möglichkeit dazu hatten, einen Blick hinter die Kulissen dieses wunderschönen Hotels zu werfen. Zoe&Sara