Curlingturnier 2021
Curlingturnier 2021

«wisch, wisch!» oder «go, go!»

An einem Freitagnachmittag Mitte Februar fand unser alljährliches Curlingturnier statt. Um 13:30 Uhr versammelten sich alle Oberstufenschüler beim Sportpavillon. Der Himmel war leicht bewölkt bei angenehmen Temperaturen.

Sar Schäfli trommelte alle zusammen und erklärte den Spielplan. Wir wurden in zehn Gruppen aufgeteilt. Es dauerte nur wenige Sekunden und da waren schon die ersten bei den Rinks (Spielfäche beim Curling) und holten sich die Besen. Da wir nur zwei Rinks zur Verfügung hatten, durften die Gruppen, die gerade nicht am Curling spielen waren, sich beim Eishockey austoben. So ertönten lautstarke Kommando über der Eisfläche wie «wisch, wisch!» oder «go, go nur noch ein bisschen». Alle Teams gaben von Beginn weg Vollgas. Die Zeit schritt zügig voran und ehe wir uns versahen, wurden die Finalspiele ausgetragen. Vorhergehend musste jedoch, da sich fünf Teams für den Final qualifizierten hatten, aber nur vier Teams spielen konnten, die Finalteilnehmer per Losentscheid bestimmt werden. Im Final war die Spannung, die in der Luft lag, zum Greifen nahe.

Nach dem Aufräumen erfolgte die Rangverkündigung. Unsere Gruppe war schon mächtig stolz, als wir erfuhren, dass wir nicht als Letztplatzierte nach Hause gehen mussten. In der Schlussabrechnung wurde das Feld dann von der Gruppe mit Ivan, Amelie, Anna, David und Vesna angeführt. Da dieses Jahr die  Lehrer den Pokal verloren hatten, gab es anstelle des Pokals eine Toblerone.

Mir hat das Turnier sehr gefallen da es eine Abwechslung für mich war und ausserdem war es wirklich lustig. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr! Enea/1.Sek.