Herbstturnier 2012

Es ist wieder soweit. Die Vorbereitungen zum Herbstturnier bedeuten für uns alle immer eine schöne Zeit. Am Freitag, den 5. Oktober, um neun Uhr morgens stieg bei allen die Nervosität. Wir alle wollten endlich mit dem Turnier beginnen. Um halb Zehn rannten wir alle in die Umkleidekabine, und wie jedes Jahr herrschte ein Riesenchaos.

Unterdessen warteten die Schiedsrichter auf die Teams, die gegeneinander zu spielen hatten. Dieses Jahr stand Luftgewehr, Unihockey, Volleyball, Fußball und Rugby im Angebot. Nach etwa einer Viertelstunde der Vorbereitung für die diesjährige Verkleidung, warten wir alle auf das Startsignal. 1, 2, 3.. LOS!! Mein erstes Spiel, ich bin die Gruppenchefin der Räuber, war Unihockey, gegen die Promis und ihre Bodyguards. Verloren! Naja, das gibt es manchmal, das gehört dazu. Doch dieses Jahr gibt es auch wieder Leute die nicht verlieren können, eigentlich schade!

So ging es weiter bis zum Mittag. Da das Wetter wunderschön war, essen wir draußen. Die Real hatte Tische und Bänke aufgestellt und sogar gekocht. Das Menu war ziemlich gut, es gab Salat, Brot und Fleischplätzchen. Zum Trinken gibt es warmen und kalten Tee. Valeria, Gianna, Nadine, Luana, Noemi, Franca und ich sitzen am gleichen Tisch. Wir genießen die Sonne in vollen Zügen. Nach der Mittagspause, ging das Gewinnen und Verlieren weiter. Es ist leider mein letztes Herbstturnier, darum sagen wir uns alle, egal auf welchem Platz wir am Schluss landen, die Hauptsache ist, wir haben Spaß. Und das war auch mein Motto, den ganzen Tag über. Und so konnte es nur noch besser und lustiger werden. Eins habe ich noch vergessen. Durch den ganzen Tag gab es Fototermine, die Fotos machte der Reallehrer, Herr Feuerstein.

Es gibt wieder tolle Gruppenverkleidungen, wie zum Beispiel die Tennisspieler, Lady Gaga, Opa und Omas, die Telletubbies und und und... Am allermeisten gefallen mir die Samichläuse und der Schmutzli. Das letze Spiel, Volleyball, verloren die Räuber gegen Lady Gaga, sie spielten sogar mit hohen Schuhen. Peinlich!!! So, nachdem wir einen super schönen Tag erlebt hatten, viel Spaß hatten, müssen wir uns umziehen gehen und aufräumen gehen. Nicole, die die Schule letztes Jahr abgeschlossen hatte, kommt noch zu Besuch. Nachdem Nadine, Valeria und ich mit umziehen fertig sind, reden wir noch ein wenig mit Nicole. Wir haben nicht besonders Lust aufs AufräumenJ. Alle anderen Räumen alles auf.

Während dieser Zeit bereiten Rafaela, Gianna und Luana die Preisverteilung vor. Es gibt viele, teure und schöne Sachen als Preise. Nachdem alles aufgeräumt ist, gehen wir alle gemeinsam auf den Schulhausplatz, dort ist die Preisverteilung. Jedes Kind kriegt etwas. Erster Platz, für die beste Verkleidung ging an die Samichläuse und an den Schmutzli. Der erste Preis, Gesamt, Verkleidung und Spielleistungen, ging an die Tennisspieler. Die Gruppenchefin war Nadine.

Der zehnte Platz ging an uns, die Räuber, zwar nicht so gut aber ich habe es genossen, für mich war das sie Hauptsache des ganzen Turniers. So, das wars, mein dritter Text über das Herbstturnier, nächstes Jahr wird jemand anderes schreiben, da ich aus der Schule komme. Aber ich bin überzeugt dass es genauso gut, wenn nicht besser wird. Es lebe das HERBSTTURNIER!!!! Maité, 3. Sek.