Bildergalerie | Gallaria da purtrets Grillieren mit der Abschlussklasse 2012

Grillieren mit der Abschlussklasse 2012

Am 4. Juli fand, wie jedes Jahr, das Grillieren der Abschlussklasse mit den Oberstufenlehrern statt. Es gab Hamburger, die wir nach Belieben belegen konnten, mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln Majonaise und Ketchup. Zu trinken gab es unter anderem Rivella und Schorle. Angeblich soll es auch Cola gegeben haben, da ich jedoch etwas später kam, war es schon konsumiert worden. Was mich, wenn ich ehrlich bin nicht sonderlich stört. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass die Hamburger ausserordentlich gut geschmeckt haben. Was auch ein Grund ist, dass ich drei oder vier Hamburger gegessen habe. 


Das dies schon das zweite Mal war, dass ich bei dieser Grillade teilgenommen habe, kann ich behaupten, dass letztes Jahr die Hamburger um einiges weniger geschmackvoll waren. Sie waren eigentlich schon gut, jedoch waren die Hamburger dieses Jahr um einiges besser. Vor allem das Fleisch, aber auch die Brötchen und die Tomaten haben mir sehr gut geschmeckt. Auch erwähnenswert ist der gute Service, denn als ich mit etwa einer halben Stunde Verspätung angekommen war, habe ich als erstes gerade einen Hamburger bekommen und musste nicht lange auf mein Essen warten. Solch ein guter Service ist normalerwiese in einem Wald nicht zu erwarten. Ich gelte als eine Person, die immer Hunger hat und deshalb fast den ganzen Tag isst. Folglich war es auch nicht verwunderlich, dass ich fast den ganzen Abend am Essen war. Lars und ich sind im Laufe des Abends auf die geniale Idee gekommen, dass wir einen Esswettbewerb machen könnten. Jeder hatte einen halben Hamburger, und wer in am schnellsten gegessen hatte, hat folglich gewonnen. Leider habe ich ganz knapp gegen Lars verloren, wie bei den meisten dieser Wettbewerbe, die wir untereinander ausrichten.

Ebenfalls erwähnenswert ist das Wetter, das nicht ganz mitgemacht hat, weil es nämlich gewitterte. Bei diesem Wetter mit dem Velo zu fahren ist nicht gerade eine Wohltat. Um nicht allzu nass zu werden, hatten wir uns unter einem Baum gestellt. Gegen Schluss hatte es noch das Dessert gegeben, nämlich ein Glace Kornett. Es hatte vier Geschmackrichtungen, nämlich Vanille, Erdbeere, Stracciatella und Mokka. Ich hatte Mokka genommen, weil ich es mehr mag als Vanille, Stracciatella oder Erdbeere. Obwohl das Glace etwas flüssig war, hatte es trotzdem sehr gut geschmeckt, obwohl es ein eigenartiges Gefühl ist bei Regen Glace zu essen. Ungefähr eine halbe Stunde nachdem wir das Dessert gegessen hatten, gingen wir nach Hause. Die meisten waren mit dem Velo unterwegs, nur Nicole ist nach Hause gejoggt. Aber für so etwas bin ich zu faul. Gian Luca