3–2–1–go! Das Skirennen 2023

Als ich am Freitag aufwachte, hatte ich nur ein Gedanken, das Skirennen. Ich hatte mich auf das Rennen sehr gefreut. Erst musste ich am Morgen noch in die Schule. Nach drei spannenden Lektionen konnten wir wieder nach Hause gehen, um was zu essen und um uns vorzubereiten. Ich zog meine Sachen an, nahm mein Brett und ging hoch zum Languardlift. Oben angekommen traf ich meine Kollegen und fuhren ein paar Runden. Nach ein paar Fahrten entschieden wir uns, schon mal hoch zum Start zu gehen.

Beim zweiten Lift musste ich eine Weile warten, weil eine lange Warteschlange vor mir war. Danach musste ich noch weiter hochsteigen, weil wir höher starteten als die Primar. Oben angekommen legte ich mein Brett auf die Seite und setzte mich mit meinen Kollegen auf den Boden. Ich redete mit meinen Kollegen über verschieden Themen und wartete bis ich endlich starten konnte. Um 13:15 sollte das Rennen der 1./2./3./4.Primarklassen eigentlich starten aber wegen der Zeitmessungssoftware resultierte ca. 30min Verspätung. Um 13:45 fing dann das Rennen der Kleinen an und dann dauerte es nicht mehr lange, bis ich an der Reihe war. Dann war das Rennen der 5./6.Klasse, dann fuhren zuerst die Mädchen der Oberstufe und dann waren die Jungs der Oberstufe dran.

Ich startete als erster. Ich war ein bisschen aufgeregt aber schwupps 3-2­­-1-go!, war ich unterwegs. Ich hatte schnell bemerkt, dass die Kurven zwischen den Toren ein wenig hart bis eisig war. Ich rutschte demzufolge ein bisschen aus, aber bin schnell wieder aufgestanden und kämpfte weiter. Mir gelangen zum Glück die nächsten paar Kurven und glitt bald darauf entspannt ins Ziel. Ich gab meine Nummer ab und lief nach oben und schaute zu, wie die anderen ins Ziel fuhren. Ich bin sehr gespannt, auf welchen Platz ich gefahren bin , aber das werde ich erst in ein paar Wochen herausfinden - am 15. Februar ist Rangverkündigung. Cédric 1.Sek.