AUF DEM CORVATSCH UND AUF FURTSCHELLAS

SKITAG 2 

Am 22.03., um 8.30 Uhr verliessen wir den Bahnhof mit dem Bus. Wir hielten an jeder Haltestelle an, um alle Schüler/-innen mit Skiausrüstung einzuladen. Als alle im Bus sassen, konnten wir endlich nach Silvaplana fahren. Im Bus redeten und scherzten wir, bis wir ankamen und die Talstation sahen. Einige von uns konnten mit eine Gondel früher hochfahren, weil sie einen Skipass hatten und wir anderen mussten warten, bis die Lehrer uns den gratis-Skipass übergeben konnten. Vielen Dank den Bergbahnen. Jetzt hatten wir alle ein Skipass und konnten die Barriere passieren. Meine Freunde und ich hatten ein wenig Angst mit der Gondel zu fahren, also fingen wir an uns mental vorzubereiten. Nach ein paar Minuten schraubte die nächste Gondel runter und wir stiegen tapper ein. Wir sassen am Fenster un warteten darauf, dass alle hereinkamen, damit wir nach Murtèl gehen konnten. Uns war übrigens etwas übel und schwindelig aber nach kurzer Zeit kamen wir an. Wir waren so glücklich, aus dieser Gondel auszusteigen. Wir bildeten 6er Gruppen und fuhren los. Zuerst fuhren wir eher langsam aber dann steigerte sich unser Mut, wurden schneller bis es Zeit war zur Chamanna Rabgiusa zu kurven, um zu essen. Mit 20 Fr. konnten wir etwas zu trinken haben, Chicken Nuggets und Pommes frites gegessen. Mit Ketchup und Mayo. Als wir mit dem Essen fertig waren, legten wir uns zufrieden auf die Liegestühle, die dort herum standen, und verbrachten einige Zeit mit dem Telefon. Nach einer Weile ging es wieder weiter. Am Nachmittag haben wir auch die Sprünge auf der Freesyle-Strecke gemacht. Als es Zeit war zu gehen, stiegen wir vom Berg ab und fuhren mit dem Bus nach Hause. Als ich in Pontresina ankam, gab ich wieder die Ski zurück und ging nach Hause. Ich war sehr müde, aber zumindest habe ich es genossen. Illaria, 2. Sek.