Das Eishockeyturnier 2019

Um 17:20 begann der Zauber des Lehrer gegen Schüler Turniers. Im Vorfeld musste noch viel vorbereitet werden, wie zum Beispiel die Torhüter samt Ausrüstung organisieren, oder auch die Verpflegung. Kurz vor dem ersten Spiel trafen sich die Kapitäne zu einer Besprechung. Als alles bereit war, konnte mit dem ersten Spiel gestartet werden. Das erste Spiel begann schon interessant und man konnte sich auf einen schönen Abend einstellen. Das erste Spiel, Bananlis gegen Curryking endete leider nur mit einem Unentschieden, obwohl es zuerst ganz anders aussah. Die Bananlis kassierten zuerst gleich zwei Tore, aber nur ein paar Minuten nach dem  2:0 kamen die Bananlis spektakulär zurück und so endete das Spiel 2:2. 

Das zweite Spiel bestritten die Lehrer, die Titelverteidiger, gegen Pintapantaloni. Das Spiel versprach schon ein wenig mehr Action als das erste Spiel. Es war eine knappe Geschichte. Zuerst sah es nämlich so aus, als ob die Lehrer verlieren würden. Aber sie schafften es das Spiel zu gewinnen. 

Das Dritte Spiel, Curryking vs Pintapantaloni, war dann auch schon wieder weniger spannend, als das zweite Spiel. Es war ziemlich zäh. Aber als die beiden Teams dann ins Spiel fanden, war es richtig am Brennen. Das Spiel wogte immer hin und her, was man sowieso sehr gerne sieht. Es hatte auch richtig Power im Spiel. Jedes der beiden Teams kämpfte um jeden Meter auf dem Eis. In diesem Spiel hätte man beiden Teams den Sieg gönnen können. Schlussendlich gewann dann aber das Team das noch etwas mehr gekämpft hatte, Curryking.

Die restlichen Spiele waren vom Spiel her etwa gleich wie die drei Spiele die ich schon erwähnt hatte. Zum Finalspiel: Dort spielte der Titelverteidiger, die Lehrer, gegen die überragenden Curry Kings. Man konnte sich schon auf ein spannendes Spiel einstellen. Der erste Treffer gelang den Curry Kings schon früh. Die beiden Torhüter gaben alles, dass konnte man sehen. Aber seit diesem Treffer passierte nicht mehr viel. Man sah die Lehrer waren bemüht den Ausgleich zu erzielen, was ihnen aber nicht gelang. Kurz vor Schluss hauten die Curry Kings noch den zweiten Treffer oben drauf. Und wie man am Namen unschwer erkennen kann waren sie die Kings des Turniers. Gratulation. Die Siegesserie der Lehrer wurde endlich beendet. Danke für dieses schöne Turnier. Von Reto, 2. Sek.