Autorenlesung Boris Pfeiffer

Die Autorenlesung von Boris Pfeiffer war spektakulär

Letzten Freitag hatten wir am Nachmittag eine Vorlesung von Boris Pfeiffer. Ich war sehr aufgeregt, weil wir eine Vorlesung von ihm hören konnten. Ich wollte schon immer Boris Pfeiffer persönlich treffen und letzten Freitag konnte das endlich gelingen. Ich wollte Ihn schon seit längerem kennenlernen, weil er u.a. auch ein paar Bände von den <<die drei ???>> geschrieben hat und auch andere tolle Bücher. Zuerst stellte sich der Autor vor und zeigte einige Bücher, die er geschrieben hat. Er erzählte uns über sein Leben und das war sehr interessant.

Er erzählte uns, was er gearbeitet hatte bevor er Schreiber wurde. Er erklärte uns wie das Buch der <<drei ???>> entstand und dass es am Anfang eine amerikanische Sammlung von Büchern war. Er las die <<drei ???>> schon als Kind. Ein paar Jahre später wurde es von einem deutschen Verlag übernommen und er wurde einmal angefragt, ob er eine Fortsetzung der Krimiserie schreiben könnte. Natürlich hat er zugestimmt und so wurde er auch zum Autor der <<drei ???>>. Danach las er uns einen Ausschnitt von <<Bundesliga-Alarm>> vor und ich fand es überragend, wie er vorgelesen hatte. Er las auch aus anderen Büchern vor, die er geschrieben hat. Ich fand <<Celfie >> sehr lustig, weil die Graffitis lebendig wurden. Nachdem er uns vorgelesen hatte, wurden viele gute Fragen gestellt. Meine Lieblingsfrage war, ob er an mehreren Büchern gleichzeitig arbeiten kann oder das er nur individuelle Bücher schreiben kann. Ich war sehr beeindruckt, dass er nur Buch für Buch schreiben kann. Ich dachte, dass er mehrere Bücher gleichzeitig schreiben konnte.

Das Beste war aber am Ende. Er fragte uns, wer alles ein Autogramm von ihm haben möchte, und natürlich wollten alle ein Autogramm von Boris Pfeiffer haben. Alle warteten sehr nervös, bis sie dran waren. Ich war einer der Letzten und ich fragte ihn für einen Selfie und er hat zugestimmt, ich war sehr froh, noch heute bin ich sehr froh darüber. Filipe, 2. Sek.