Gorillas in Pontresina

Am 17. April fand der Gorilla-Tag in Pontresina statt. Um 08:30 versammelten sich die Schüler der 4. bis 9. Klasse in der Aula für die Informationen. Dort erklärten uns die Gorilla -Leiter das Programm des heutigen Tages und zeigten uns, was wir so an diesem Tag erleben können. Wir konnten viele Sportarten (Skateboarden, Longboarden, Ultimate Frisbee spielen, Footbag spielen, Capoeira und Breakdance tanzen) ausprobieren.

Man merkte schnell, dass hier Profis am Werk waren. Nach einer kurzen Einführung ging es los und wir durften unser Können auch beweisen. Für ein paar war es ein leichter Start und für die anderen weniger. Allerdings gab niemand auf und versuchte es weiter. Viele Schüler und Schülerinnen wollten gerne auch was anders ausprobieren doch leider ging das nicht, denn dann folgte schon das nächste Programm für die 1. Gruppe. In der Zwischenzeit hatten sie die erste Pause vor sich und später dann die 2.Gruppe. Nachdem sich alle nach der verdienten Pause ausgeruht hatten, ging es weiter mit dem Sportprogramm bis 11:45. Dort erklärte man uns dann, was gesund und was nicht so gesund für unseren Körper ist. Nach der Erklärung waren alle froh endlich wieder was zu essen und konnten es kaum abwarten, bis das Buffet eröffnet wurde. Als es dann so weit war, stürzten sich alle drauf und freuten sich.

Aber dann ging es auch schon weiter mit dem Nachmittagsprogramm. Es bestand aus Posten, die von unserer Ernährung und den Lebensmitteln handelte, von „Woher kommt das Essen?“ bis zu Eigenkreationen von leckeren Smoothies. Aber auch wie jeder andere Tag, musste auch dieser Tag enden, doch zum Schluss musste auch alles wieder aufgeräumt werden, so packten auch alle mit an. So schnell ging also dieser Tag vorbei – da waren alle traurig – jedoch gab es noch einen Trost. Doch was war das wohl? Das fand man schnell heraus: Alle Schüler der 4. bis 9. Klasse bekamen einen Turnsack mit einem Kochbuch, mit einem Sticker und einen Footbag. Der Tag war sehr einzigartig und es war schön, so einen Tag zu erleben. Dominique, 1. Sek.