Cuorsas da passlung e da skis 2015

Am 5. und 6. Februar fand das Langlauf- und Skirennen der Schule Pontresina statt. Am Donnerstag begann es mit dem Langlaufrennen. Dieses Jahr stand wieder einmal Cross auf dem Plan. Der Parcours führte über den Pumptrack, durch einen Stangenwald und noch durch einen Slalom. Um ca. 13:15 war die Startnummernausgabe. Dann konnten wir die Strecke besichtigen gehen

Um 14:00 war der Start der 1. Kategorie. Diese mussten nur eine Runde absolvieren. Dann haben sich Kategorie nach Kategorie durchgekämpft. Manche hatten ein bisschen mehr Mühe, die anderen weniger. Zu guter Letzt konnte noch die Oberstufe starten. Wir durften drei Runden in freier Technik laufen. Ich glaube alle hatten Mühe. Aber wir hatten uns gut durch die Hindernisse gekämpft. Beim Gedanken an den warmen Tee am Ziel hatten wir schon wieder einen Energiestoss bekommen und waren mit voller Freude weiter gelaufen.

Am nächsten Morgen hatten wir nur bis zur Pause Schule, weil wir uns schon bereits um 12:00 bei der Startnummernausgabe, bei der Talstation Languard wieder trafen. Dann konnten wir noch ein bisschen frei fahren bis das Rennen begann. Um ca. 13:15 starteten die kleinen von ein bisschen weiter unten als wir. Nach ca. 1 Stunde konnten wir starten. Oben am Start waren alle wegen des steilen Aufstiegs nach dem Ponylift noch ausser Puste.
Dann starteten Nummer für Nummer. Zuerst starteten die Mädchen der 5. und 6. Klasse. Nach den Mädchen kamen noch die Jungs dieser Kategorie dran. Zu guter Schluss kamen die Mädchen der Oberstufe dran und nach den Mädchen die Jungs. Sobald wir unten waren, konnten wir nach Hause gehen und das Wochenende geniessen. Alessia, 1. Sek.