Herbstturnier 2022

Herbstturnier 2022

Am Freitag vor den Ferien wachte ich voller Vorfreude auf. Zuerst standen bei uns zwar noch zwei Lektionen Schule an, doch auch die gingen rasch vorüber, denn an diesem speziellen Tag fand das Herbstturnier statt. 

Fürs Umziehen, Haare stylen und schminken blieb nur wenig Zeit. Es war stressig sich in nur 15 Minuten in eine andere Person zu verwandeln. Die Garderobe war voll, doch wir fanden alle einen Platz. Als erstes stand das Fotoshooting an, schliesslich wollten wir diesen Tag in bester Erinnerung behalten. Jeder suchte sich einen Platz aus und posierte. Wir bekamen Fotos wie von einem Profi geschossen. Die Spiele waren sehr anstrengend, denn jeder wollte für seine Gruppe am meisten Punkte sammeln. Dieses Jahr gab es viele tolle Spiele. Unsere Gruppe startete mit dem Spiel “betrunkene Matrosen”. Dieses Spiel ist nicht nur kräftezehrend man muss auch 100% konzentriert sein, denn falls man den Becher falsch abnahm oder sich zu sehr zu einer Seite neigte floss einem das eiskalte Wasser über das schöne Kostüm und das wollte ja jeder vermeiden. Wenn man im Ziel war, musste man sich 12mal um einen Baseball Schläger drehen bis einem schwindlig wurde, mit dem Schwindelgefühl galt es dann den Parkour fertig zu laufen was wirklich nicht sehr einfach war. Mit Frisbieegolf ging es weiter, da stellten wir den Tagesrekord auf. Auch Bowling und Völkerball standen an. Das Highlight für mich der gesamten Spiele war das Luftgewehrschiessen im Geräteraum. 

Um ca 12 Uhr verwöhnten uns die Mädchen, welche das Freifach Kochen gewählt haben und Sar Caspar mit einem traumhaften Mittagessen. Sie bereiteten uns leckere Tortilla Wraps mit einer grossen Auswahl an Beilagen zu. Es blieben keine Wünsche offen denn von Bolognaise über Salat und Gemüse, von Cocktailsauce (übrigens mein Favourit) zu Guacamole war wirklich alles vorhanden. 

Unseren Durst löschten wir mit Wasser und gesüsstem Tee. Ein grosses Danke auch an all die freiwilligen Schüler, die Kuchen gebacken haben. So gab es auch eine feine Zwischenverpflegung. 

Nach dem stärkenden Mittagessen ging es für uns alle wieder auf in den Wettbewerb. Es gefiel mir gut, dass alle toll mitmachten und sich anstrengten. 

Gegen Ende des Herbsturniers fand die Siegerehrung statt. Den ersten Platz in der Kategorie beste Verkleidung holte sich die Gruppe “Steinzeitmenschen”. Meine Gruppe erreichte den zweiten Platz, was mich mit Stolz erfüllte. Die Steinzeitmenschen waren auch die Sportlichsten, vermutlich wegen ihrer Erfahrung über Jahrtausende ????

Die Preise waren hervorragen und somit danke ich nochmals für die Spenden der Shops in der Nähe. Vielen Dank! Neva, 2. Sek.