Es kommt immer besser
Skitag

Es war ein schöner Tag um Ski fahren zu gehen, darum musste ich früh aufstehen. Der Bus war fast leer, alle warteten, dass sie einsteigen konnten, genau wie ich. Als ich mit Ski, Stöcken und Helm im Bus war, musste ich sehr lange fahren, um nach 30 Minuten zur Talstation der Corvatschbahn zu gelangen. Der Bus hielt an und dann stieg ich direkt mit vielen anderen Klassenkameraden zur Gondel hoch. Die Gondel setzte sich in Bewegung. Als wir oben waren, zog ich die Skier sofort an und wollte natürlich sofort los, aber wir mussten auf die anderen warten, um dann die Gruppen zu machen. Als wir die Gruppen gemacht hatten, ging ich noch höher hinauf über die Wolken und fast auf den Piz Corvatsch und habe da noch dieses schöne Foto gemacht. Der Himmel war blau, die Pisten steil, wie ich es mag, also dachte ich: Der Tag könnte nicht besser werden. Aber es kam immer besser. Der Schnee war sehr gut zu fahren, daher war ich von meiner Gruppe der schnellste. Die nächste Piste war der Hit, weil es eigentlich meine Lieblingspiste ist. Danach fuhren wir auf der anderen Seite des Skigebietes auf Furtschellas, ein Skigebiet das sich in diesem schneearmen Jahr nicht als Bestes herausstellte.

Später ging ich und meine Gruppe ins Restaurant. Ein Geruch zog durch meine Nase, dieser Geruch war köstlich. Es gab Gnochi zum Essen mit einer gelben Käsesauce - die zergeht mir immer noch auf der Zunge. Nach dem Essen habe ich viele Süssigkeiten gekauft. Nach den Süssigkeiten bin ich wieder in meine Bindung gestiegen und schloss mich einer Gruppe an, die grösser war als die vom Vormittag. Ich vergnügte mich dann noch einmal im Fun Park, es war richtig lustig, wir flogen spektakulär einer nach dem andern über die mittleren Schanzen. Nach der Runde im Fun Park nahmen wir auf den Porschelift, und da nach dieser Piste verloren wir den Lehrer dieser Gruppe. Wir suchten ihn aber wir fanden ihn nicht bis wir unten an der Talstation sahen. Nacher sind wir gemeinsam zum Bus gefahren und stiegen ein. Bei Godin verabschiedeten sich alle Kinder und ich auch. Aaron, 1.Sek.