Bildergalerie Herbstturnier 2017

Das Herbstturnier 2017

Das Herbstturnier 2017 war wohl einer von den coolsten Anlässen in unserer Schule. Aber zuerst hatten  wir noch Schule. Auch diese zwei oder drei Lektionen gingen wie im Flug vorbei. Um halb zehn waren alle auf dem Pausenplatz versammelt. Zuerst stand das Photoshooting auf dem Programm. Nach dem Photoshooting war für meine Gruppe erst mal Pause. Wir sahen uns erst mal um, was es alles für Spiele gibt. Unser erstes Spiel war Luftgewehrschiessen. Wir verloren es leider. Als nächstes hatten wir Unihockey. Diesen Match spielten wir unentschieden. Trotzdem alle hatten Freude daran und wir hatten Motivation für das Turnier. Als drittes Spiel stand Fussball an, welches wir gewannen, und so hatten wir noch mehr Motivation. Wir sahen alle mit einem Lächeln im Gesicht spielen. Als viertes Spiel stand Basketball auf dem Programm. Das haben wir zwar verloren, aber wir hatten noch immer Spass. Als letztes Spiel am Vormittag spielten wir Quiddich. Das ist ein neues Spiel am Herbstturnier. Als nächstes gab es Mittagessen. Es gab Suppe und Brot. Sehr viele lagen im Gras und haben sich ausgeruht. Natürlich kam der Kuchen nicht zu kurz. Es gab eine grosse Auswahl davon. Nach der Pause hatten wir ein Spiel und zwar schon wieder Luftgewehrschiessen. Auch diese Runde ging an die Gegner. Als nächstes hatten wir Fussball, wo wir unentschieden gespielt haben. Nach dem Fussball hatten wir Pause. Wir konnten etwas trinken und uns noch verpflegen. Nach der Pause haben wir Unihockey gespielt, wo wir fast gewonnen hätten, aber schlussendlich doch mit 6 : 5 verloren haben. Ja, so ein wenig enttäuscht kamen wir zum Quiddich, das wir gegen das Team Star Wars auch verloren haben, sniff! Als letzte Disziplin hatten wir Basketball, was wir haushoch verloren haben. Aber egal, danach mussten wir aufräumen.

Zum Abschluss zauberten uns die 5. Klässler ein Lächeln auf unsere Lippen. Zum krönenden Abschluss kam dann noch die Siegerehrung. Meine Gruppe hat nicht schlecht abgeschnitten und wir hatten dann auch alle wieder ein Lachen im Gesicht. Schliesslich ging es endlich in die Ferien.

Danke an alle, die dieses Herbstturnier organisiert haben. Reto, 1. Sek.