Bildergalerie Chalandamarz 2012

klicken

Ballin Pontresina 2012

Nach den tollen Chalandamarz gingen wir Mädchen wieder nach Hause. Einige gingen noch beim Coiffeure und die anderen machten die schönen Frisuren Zuhause. Ich und meine Freundinnen haben uns zusammen bereit gemacht ( hübsch gemacht ) und danach, am 18.30 h gingen wir los. Alle Mädchen mussten nämmlich am 19.00 h im Rondo sein. Wir hatten nämmlich bis am 19.30 h Zeit die Dekorationen die wir schon am Nachmittag angefangen hatten fertig zu machen und schauen dass alles soi war wie es sein musste. Ich fand es super weil alle mitgemacht und geholfen haben und vorallem hätten wir es ohne unsere Turnlehrerin duonna Claudia und unserem Lehrer sar Feuerstein nicht geschafft. Sie haben uns nämmlich am meisten geholfen. 

Dieses Jahr kam uns der Ballin ganz besonders vor. Wir Mädchen von der zweiten und dritten Oberstufe hatten es dieses Jahr ziemlich anders als leztes und vorleztes Jahr organisiert. Unser Plan war, die Trennwand wegzulassen, sodass die Eltern auch sahen wie deren Töchter und Söhne tantzten, sangen und spass hatten. Alle Schüler die Lust hatten zu singen konnten mit Karaoke auf der Bühne singen. Das hat auch sehr gut geklappt weil sehr viele gesungen haben und die Stimmung immer besser wurde. Am lustigsten fanden es die meisten als unser Oberstufelehrer sar Tschumper und unser Primarlehrer sar Chasper  das Lied << Country roads >> gesungen haben. Alle haben mitgesungen und getanzt. Dazwischen hatten wir natürlich auf << free dance >> mit genau der richtigen Musik. Ich und eine Freundin waren für die Musik verantwortlich und wir waren sehr stolz darauf die richtigen Lieder gewählt zu haben. Die Tänze wie zum Beispiel << Lawinentanz >> wurden von der Musik von Patrik Würms begleitet. Und nicht zu vergessen war das Abendessen. Wie jedes Jahr gab es Marroni und Brötchen, ob es allen geschmekt hat wissen wir nicht aber es schienen wie jedes Jahr alle zufrieden zu sein.

Wir Mädchen der Oberstufe haben bemerkt dass sich unsere Mühe für das Ballin gelohnt hatte. Für uns und sicher auch für viele anderen war dieses Ballin das beste aller Zeiten ! Es war ein wunderschöner Abend, sogar viele Eltern waren sehr begeisteret.