Herbstturnier 2018

Als ich heute aufwachte, freute ich mich sehr auf den heutigen Tag. Denn ich wusste genau, dass von der Real schon seit den Sommerferien alles für das Herbstturnier vorbereitet und organisiert worden war.

Aber zuerst hatten wir noch zwei Lektionen Schule, was ich ein bisschen mühsam fand, aber egal. Danach durften wir noch kurz in die Küche, um das Mittagessen für alle Athleten, Schiedsrichter und Helfer vorzubereiten. Dort war ein Chaos, alles ging drunter und drüber, doch zum Schluss gab es dann 184 herrlich frische Tortillas. Die waren wirklich lecker!! 

Um zehn nach zehn freuten wir uns auf das Gruppenfoto-Shooting und das Gemeinschaftsfoto. Alle waren gutgelaunt im besten Outfit auf dem roten Pausenplatz versammelt. Jede Gruppe konnte sich einen Ort aussuchen, wo sie sich für das Foto aufstellen wollten. Meine Gruppe wählte ein Goal auf dem grünen Rasen, denn wir waren eine Fussballmannschaft. Als die Fotos im Kasten waren, gingen die Spiele auch schon los. 

Von Volleyball über Zorbball war alles dabei, was man sich vorstellen kann. Unser erstes Spiel war Zorbball. Wir haben aber leider verloren. Aber wir dachten positiv weiter. Danach hatten wir Ritterkampf und da haben wir tatsächlich haushoch gewonnen. Dann ging es zum Bogenschiessen. Das hat uns auch nicht so gelegen. Wir hofften auf eine neue Chance am Nachmittag. Dann war für uns erst einmal Pause und wir schauten den anderen beim Volleyball zu, denn das stand bei uns als nächstes auf dem Programm. Und das letzte Spiel vor dem Mittagessen war Donut Hockey, da kamen wir noch einmal richtig ins Schwitzen. Trotzdem haben wir verloren, aber nur ganz knapp. Tja macht doch nichts, dachten wir uns. 

Jetzt gab es erst einmal unser wohl verdientes Mittagessen. Das hat prima geschmeckt. Ach ja, es gab noch leckeren Kuchen. Den haben ein paar von uns zu Hause vorbereitet. Nach all den köstlichen Tortillas und den Kuchen ging es mit den Plauschwettkämpfen mit umgekehrtem Programm aber gegen neue Gegner weiter. Auch das hat aber leider nichts genutzt, die anderen waren wieder besser als wir, sniff. 

Nachdem wir alles geputzt und aufgeräumt hatten, warteten wir ungeduldig auf die Rangverkündigung. Meine Gruppe schloss nicht wirklich gut ab, doch jetzt konnten alle glücklich in die Ferien gehen. Das war ein toller Tag ich freue mich auf nächstes Jahr. Lara, 2. Sek.