Velotour nach Montreux 2018

Ich hatte meinen Koffer extra schon gestern gepackt, so dass ich heute lange ausschlafen konnte. Aber daraus wurde nichts, denn ich stand schon um Viertel vor sechs auf. So ass ich bald schon Frühstück und machte dann noch das Picknick bereit. Meine Mutter packte mir Brötchen mit Fleisch und Käse ein und natürlich musste auch noch etwas Gemüse mit. Ist ja sehr gesund! Weil wir die Velos schon vorher abgeben mussten, fuhren mich meine Eltern zum Bahnhof, wo wir uns alle voller Vorfreude trafen. Alle waren bester Laune, dazwischen hatte es aber auch Kinder, die noch halb schliefen. Viele Kinder waren schon dort als ich kam, denn ich war wohl nicht der einzige mit Vorfreude. Dann kam endlich der Zug an, und alle stürmten zur Tür, um den besten Platz zu erwischen. Noch schnell den Eltern auf Wiedersehen sagen, und dann ging das Abenteuer los!

Klassenlagerzeitung 2018 zum Download