Das Curlingturnier 2018

Am 25.01.2018 fand der aufregende Wettbewerb auf dem Eis statt! Mit viel Spannung ging es schon um 8:30 Uhr los. Als erstes wurden die Gruppenchefs aufgerufen und deren Aufgabe  erklärt. Eine Viertelstunde später  gingen die Spiele los. Die Gruppe, in welcher ich mitgespielt habe, hat natürlich gewonnen;) Doch danach waren unsere Aussichten auf den ersten Platz ein wenig getrübt. Doch ohne viel nachzudenken, haben wir mit viel Enthusiasmus weiter gekämpft! Nach jedem aufregenden Spiel gab es eine kleine Fünfminutenpause, in der wir uns mit leckerem Kuchen und heißem Tee stärken konnten. In der Zwischenzeit liessen uns die Lehrer wissen, mit wem die gestärkten Gruppen als nächstes antreten durften! In unserem Team wurde der Wettkampf immer aufregender und angespannter! Es war immer ein Kopf an Kopf - Rennen um den Sieg und um schlussendlich auf der Trophäe für immer verewigt zu werden! Wir hatten sogar Zuschauer, die sich gefreut haben, dass wir Kinder uns so enthusiastisch ins Zeug legten. Die tollen Spiele gingen bis um 11:30 Uhr! Gegen Ende wurden wir nicht mehr länger auf die Folter gespannt. Die Rangliste wurde vom Ende her verkündet und am Anfang wurde unser Name nicht genannt, was uns schon sehr stolz machteJ Wir kamen auf den 4-ten von 10Plätzen!!! Es gab noch 3 Gruppen, die auf die Folter gespannt wurden. Die Sieger wurden verkündet! Die neu eingravierten Namen sind „Ana, Tiago, Aida und Arina! Um 11:50 durften wir nach Hause, um uns schnell für den nächsten Sport-Event fertig zu machen! Aber lange Rede, kurzer Sinn: Darüber erfahren sie mehr im Bericht von Samira. Es war mir eine Ehre, diesen Bericht für sie zu schreiben! Danke fürs Zuhören. Tallulah (1. Sek.)