Skitag I

SKITAG

Für mich war der Skitag sehr cool. Aber leider konnten nicht alle dabei sein, weil sie in Quarantäne waren. Als ich an der Bushaltestelle war, wurde ich noch aufgeregter - ich freute mich richtig, mal mit meinen Freunden Ski fahren gehen. Als der Bus dann kam, ging es los. In Celerina stieg ich aus und dann musste ich zur Talstation hochlaufen. Zum Glück gibt es jetzt beim letzten Stück ein Rollband.

Als wir mit der Gondel oben waren, haben wir die Gruppen eingeteilt und es ging los. Ich und meine Gruppe gingen als erstes auf den Lift Plateau Nair. Zuerst fuhr ich und meine Gruppe ein paarmal die normalen Pisten und dann durften wir in den Funpark. Dort sprang ich und Niclas über die grossen Schanzen. Mich hätte es fast geschmissen. Dann wollte ich und meine Gruppe zum Lift Salastrains runter, aber wir hatten erst unten bei der Talstation bemerkt, dass die Bahn defekt und geschlossen ist. Ich und meine Gruppe mussten dann runter ins Dorf fahren. Zusammen mit meiner Gruppe schaffte ich es gerade noch rechtzeitig in die Gondel. Als ich oben war, mussten ich und meine Gruppe uns beeilen, dass wir die nächste Gondel auf Piz Nair erwischten, um pünktlich fürs Mittagessen oben zu sein.

Zum Mittagessen gab es Schnitzel mit Pommes. Es war sehr fein. Ich hatte noch Hunger und habe mir noch eine Portion bestellt. Leider gab es kein Schokoladenmousse zum Dessert. Nach dem Mittagessen ging ich weiter Ski fahren. Ich ging auch noch einige mal auf den Fun Park. Dann verlor Cedric noch sein Skibillett. Nach ein paar Fahrten hatte es Cedric zum Glück wieder gefunden. Dann war es auch schon Zeit den Skitag zu beenden. Die Talabfahrt war sehr cool. Dort konnte ich noch mal richtig schnell fahren. Dann wartete ich auf den Bus und es ging wieder nach Hause. Es war ein sehr interessanter und auch ein cooler Tag. Als ich zu Hause war, machte ich nichts mehr. Linus 1. Sek.