Gita Lej Lunghin

EIN BISSCHEN MOTIVIERTER, BITTE

Als wir hörten, dass wir auf Schulwanderung gehen waren wir zuerst alle ein bisschen lustlos. Auch ich selbst war nicht so motiviert, denn ich bin nicht die, die so gerne wandert. Als ich dann aber am Donnerstagmorgen aufwachte, freute ich mich trotzdem. Das Wetter hat an diesem Tag auch mitgemacht. Um 8:15 stand ich an der Bushaltestelle. Jana und ich waren die letzten die einstiegen. Dann ging es los. Wir fuhren bis nach Maloja Post und ab da liefen wir los. Unser Ziel war der Lej Lunghin. Der erste Teil der Wanderung, also bis wir das erste Mal Pause gemacht haben, war noch anstrengend. Wir waren alle ziemlich ausser Atem. Es tat gut, einen Schluck zu trinken und etwas Kleines zu essen. Danach gingen wir gestärkt weiter. Nur unsere Motivation hatte ein bisschen nachgelassen. Unsere Füsse fingen an zu schmerzen und es war immer noch kein See in Aussicht. Selbst der Weg wurde immer abenteuerlicher.

Aber als Zoe, Anna und ich dachten, wir kommen gar nicht mehr an, waren wir dann dort. Ich habe mir leider zwei grosse Blattern beim hinaufsteigen geholt. Da oben war es sehr kalt und windig. Wir haben alle Pullover und Jacken angezogen, die wir dabei hatten. Trotz der Kälte gingen ein paar schwimmen. Die bewundere ich sehr, denn ich wäre niemals reingegangen. Nach etwa einer guten Stunde gingen wir wieder heimwärts. Man musste sich dann schon ein bisschen achten, wo man hintrat. Aber es kamen alle gut wieder in Maloja an. Wir waren leider etwas zu früh dran, mussten circa 40 Minuten auf den Bus warten. Irgendwann kam dann auch endlich unser Postauto, mit dem wir heimfuhren. In St. Moritz stiegen wir dann noch in einen normalen Bus um. In Pontresina Godin stiegen Jana und ich aus. Wir blieben noch ne Weile an der Bushaltestelle und sprachen miteinander. Nach einiger Zeit hatten wir beide Durst und gingen nach Hause. Jetzt im Rückblick war es eine schöne Schulwanderung und ich weiss gar nicht mehr, wieso wir am Anfang nicht wirklich Lust darauf hatten. Sara, 2. Sek.